Im Musiksommer gibt's am Freitag ein Stück Lateinamerika

Sulzbach. Der Musiksommer hält auch in diesem Jahr zahlreiche Leckerbissen bereit (die SZ berichtete). "Immer wieder freitags" gibt's was auf die Ohren im Innenhof der Historischen Salzhäuser in Sulzbach. Nach Angaben der Stadt tritt am kommenden Freitag, 1. Juli, Héctor Zamora auf

Sulzbach. Der Musiksommer hält auch in diesem Jahr zahlreiche Leckerbissen bereit (die SZ berichtete). "Immer wieder freitags" gibt's was auf die Ohren im Innenhof der Historischen Salzhäuser in Sulzbach. Nach Angaben der Stadt tritt am kommenden Freitag, 1. Juli, Héctor Zamora auf. Mit Liza Montes de Oca aus Peru und Leonardo Ortega (Argentinien) bringt der Mexikaner Zamora ein Stück Lateinamerika nach Sulzbach.In den Vorjahren lockte der Musiksommer viele Hundert Besucher ins idyllische Ambiente des Salzbrunnenensembles. Organisiert wird das Spektakel nach eigenen Angaben vom Kulturamt der Stadt. Alle Veranstaltungen sind freitags und beginnen jeweils um 19.30 Uhr.

Am Freitag, 5. August, setzt das Duo "Fisherman & der Kaffeehäusler" den Schlusspunkt des Musiksommers. Der Ausnahme-Vokalist Axel Schweizer ist "Fisherman", der erfahrene Pianist Berthold Hemmen der "Kaffeehäusler".

Der Sulzbacher Musiksommer bietet jeweils samstags ab 14 Uhr auch etwas für die Kleinsten: Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Klamauk für Kinder" gehört der Innenhof der Historischen Salzhäuser dann den Kindern und ihren Eltern.

Ebenfalls bei freiem Eintritt wird jeweils ein anderer Sulzbacher Verein Gastgeber für die Kids sein. Der "Klamauk" soll ein besonderes Erlebnis für die Kleinen werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort