Saarpfälzische Sommerakademie beginnt am 2. Juli

Homburg/Blieskastel. Die 21. Saarpfälzische Sommerakademie, die von der freien Homburger Kunstschule artefix veranstaltet wird, startet am 2. Juli. Auch nach dem offiziellen Anmeldeschluss für die Saarpfälzische Sommerakademie in Blieskastel sind Anmeldungen noch möglich. An den Wochenenden, in den drei Chören und in den unterschiedlichsten Kursen sind noch Restplätze zu haben. Am 4

Homburg/Blieskastel. Die 21. Saarpfälzische Sommerakademie, die von der freien Homburger Kunstschule artefix veranstaltet wird, startet am 2. Juli. Auch nach dem offiziellen Anmeldeschluss für die Saarpfälzische Sommerakademie in Blieskastel sind Anmeldungen noch möglich. An den Wochenenden, in den drei Chören und in den unterschiedlichsten Kursen sind noch Restplätze zu haben.Am 4. Juli ab 17.30 Uhr findet am Schlangenbrunnen in Blieskastel wie in den letzten Jahren das "große Trommelmeeting" statt. Viele Trommelgruppen aus dem Saarland und der Pfalz haben ihr Kommen schon angekündigt. Natürlich sind auch andere Instrumente, Tänzer und Sänger gern gesehen.

Dann werden jeden Freitag ab Mittag diverse Vorführungen der Kurse, Ausstellungen und die Chorpräsentationen angeboten. Das Abschlussfest findet am 20. Juli auf dem Gelände rund um die Orangerie statt. Das "Trio Finale" wird spielen und viele Darbietungen werden zu sehen sein. red

Genaue Termine und Orte werden noch mitgeteilt. Anmeldungen über die Telefonnummer (0 68 41) 6 39 25 und (0 68 42) 9 70 75 oder im Internet bei artefix, Stichwort Sommerakademie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort