| 20:31 Uhr

Saarlands Bester
Postzusteller begeistert Kinder

Ingo Jaudt
Ingo Jaudt FOTO: Tanja Jaudt
Ottweiler. Postzusteller Ingo Jaudt bringt Kinder zum Briefeschreiben. Nebenbei zeigt der Mann mit dem Spitznamen „Posti Ingo“ ihnen, wie die Zustellung mit der Post funktioniert. Vor Weihnachten schreibt und gestaltet er mit Kindern an fünf Grundschulen in Ottweiler und St. Wendel Wunschzettel ans Christkind. Diese werden ans Weihnachtspostamt im nordrhein-westfälischen Engelskirchen verschickt. Zusätzlich hat er die Sommerferien-Aktion „Schreib dem Ingo“ gestartet. 336 Kinder einer Grundschule haben ihm in diesem Jahr 185 Briefe und Postkarten zugesandt. Nach den Ferien besucht er sie. „Mich erfüllt es, mich vor eine Klasse zu stellen, sie zu begeistern und zum Lachen bringen“, erzählt der 45-Jährige. Jeden Montag liest Jaudt zudem Vorschulkindern vor.

Postzusteller Ingo Jaudt bringt Kinder zum Briefeschreiben. Nebenbei zeigt der Mann mit dem Spitznamen „Posti Ingo“ ihnen, wie die Zustellung mit der Post funktioniert. Vor Weihnachten schreibt und gestaltet er mit Kindern an fünf Grundschulen in Ottweiler und St. Wendel Wunschzettel ans Christkind. Diese werden ans Weihnachtspostamt im nordrhein-westfälischen Engelskirchen verschickt. Zusätzlich hat er die Sommerferien-Aktion „Schreib dem Ingo“ gestartet. 336 Kinder einer Grundschule haben ihm in diesem Jahr 185 Briefe und Postkarten zugesandt. Nach den Ferien besucht er sie. „Mich erfüllt es, mich vor eine Klasse zu stellen, sie zu begeistern und zum Lachen bringen“, erzählt der 45-Jährige. Jeden Montag liest Jaudt zudem Vorschulkindern vor.


Tel. (0 13 79) 37 02 60 01