Ottweiler Kinder schrieben Briefe an das Christkind

Ottweiler · In diesem Jahr war Ingo Jaudt, Verbundzusteller der Deutschen Post, im Rahmen seiner Weihnachtsaktion "Briefe an das Christkind " in vier Grundschulen und zwei Kindergärten unterwegs. Alle Jahre wieder macht er sich in der Vorweihnachtszeit auf.In der Grundschule Lehbesch gestaltete er mit den Kindern in zwei Schulstunden ihre Wunschzettel, und für die Stärkung der kleinen Künstler hatte er sogar Kekse mitgebracht.

Auf der Rückseite der Wunschzettel sollten die Kinder weihnachtliche Motive fürs Christkind malen. Für die besten Bilder gab es eine Belohnung. Alle Wünsche wurden in einen großen Umschlag gesteckt und an das Weihnachtspostamt geschickt. Natürlich stellten die Kinder dem "Posti-Ingo", wie er auch genannt wird, jede Menge Fragen. Wie kommt der Brief zum Christkind ? Kann das Christkind auch bei schlechtem Wetter kommen? Ingo Jaudt informierte: "Auch in diesem Jahr kam ein mächtiger Stapel Briefe zusammen." Auch die, die nicht recht dran glauben, machten mit. Kein Wunder. Gibt es in seinem Fach doch keine Noten - sondern mindestens eine nette Antwort. Tatsächlich vom Christkind .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort