Fußball-Saarlandliga: SV Röchling siegt 6:1 und baut Führung aus

Völklingen. Die Vorrunde ist vorbei. Und der SV Röchling Völklingen konnte seinen Zehn-Punkte-Vorsprung an der Tabellenspitze der Fußball-Saarlandliga nicht nur halten, sondern ausbauen. Durch den 6:1 (2:1)-Heimsieg gegen den FSV Hemmersdorf vor 250 Zuschauern im Hermann-Neuberger-Stadion vergrößerte der SV Röchling den Abstand zum FC Hertha Wiesbach auf nun zwölf Zähler

Völklingen. Die Vorrunde ist vorbei. Und der SV Röchling Völklingen konnte seinen Zehn-Punkte-Vorsprung an der Tabellenspitze der Fußball-Saarlandliga nicht nur halten, sondern ausbauen. Durch den 6:1 (2:1)-Heimsieg gegen den FSV Hemmersdorf vor 250 Zuschauern im Hermann-Neuberger-Stadion vergrößerte der SV Röchling den Abstand zum FC Hertha Wiesbach auf nun zwölf Zähler. Ausschlaggebend dafür war, dass der Verfolger im Heimspiel gegen den FC Riegelsberg stolperte. Wiesbach kam nach zweimaliger Führung nicht über ein 2:2 hinaus. Davon abgesehen war der Auftritt des SV Röchling gegen Hemmersdorf wieder einmal eine Demonstration. Nach der Führung durch einen verwandelten Foulelfmeter von Sammer Mozain (13. Minute) und dem Ausgleich durch Christian Bozet (17.) spielte nur noch Völklingen. Alle sechs Tore fielen am Freitagabend durch den Drei-Mann-Sturm der Gastgeber. Sammer Mozain (29.), dessen Formkurve weiter ansteigt, Christopher Wendel (48./67.) und Sven Schiller (75./87.) stellten den verdienten Endstand her. Für Schiller waren es bereits die Saisontreffer 20 und 21, womit er nach der Hälfte der Saison wieder auf Kurs der 40-Tore-Marke liegt. "Die Tabelle sieht gut aus", gab Trainer Patrick Klyk zu, "aber am meisten freut es mich zu sehen, mit welcher Sicherheit wir bislang aufgetreten sind und tollen Fußball zelebriert haben". jan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort