Von Diebstahl bis Vandalismus Völklinger Polizei hatte viel zu tun

Völklingen/Köllertal/Großrosseln · Fahrerflucht-Unfälle, Vandalismus und Diebstähle hielten die Polizei in Atem, zudem ein „Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz“: Bei einem Transporter, der gegen 4.30 Uhr am frühen Sonntagmorgen in der Straße Im alten Brühl in Völklingen kontrolliert wurde, stellten die Beamten fest, dass für das Fahrzeug seit über einem Jahr keine Versicherungsbeiträge mehr gezahlt worden waren.

Von Diebstahl bis Vandalismus: Viel Arbeit für PI Völklingen
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Zwei Einbrecher drangen zwischen 2.30 und 3 Uhr in der Nacht zu Freitag auf das umzäunte Gelände eines Getränkemarktes in der Heusweiler Saarstraße vor. Sie nahmen eine Zehn-Kilo-Kohlensäureflasche sowie „diverses Pfandgut“ mit, berichtet die Polizei; einen Tag zuvor hatte es bereits einen ähnlichen Vorfall gegeben. Die Täter flüchteten mit einem dunklen Opel Astra. In Riegelsberg entwendete ein Unbekannter in der Nacht zu Samstag in der Saarbrücker Straße ein schwarz-gelbes E-Bike der Marke Haibike aus einem Schuppen. Zudem wurde in der Nacht zu Samstag in der Ludweiler Straße in Großrosseln die Seitenscheibe eines Autos eingeschlagen.

Auch drei Fahrerfluchten wurden bekannt: Am Samstag, 17. Dezember, kam es gegen 22.30 Uhr in der Großwaldstraße im Heusweiler Ortsteil Eiweiler zu einem Unfall im Gegenverkehr; zwei Pkw kollidierten mit ihren Außenspiegeln, doch einer der Beteiligten fuhr einfach in Richtung Habach weiter. Ein weiterer Außenspiegel ging am Samstag zwischen 13 und 15 Uhr in der Völklinger Lortzingstraße zu Bruch. Bei einer weiteren Fahrerflucht am Freitag zwischen 6.30 und 13.40 Uhr in der Heusweiler Goethestraße wurde die hintere Stoßstange eines Autos beschädigt.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Völklingen, Tel. (0 68 98) 20 20.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort