SV Röchling verwandelt drei Elfer und siegt in Hemmersdorf mit 6:1

Völklingen. Der SV Röchling Völklingen hat auch sein letztes Saisonspiel in der Fußball-Saarlandliga gewonnen. Der 6:1-Erfolg des Meisters und Oberliga-Aufsteigers beim FSV Hemmersdorf war ein durchaus kurioser. Zunächst einmal legte die Heimmannschaft los wie die Feuerwehr und erzielte durch Christian Botzet die frühe 1:0-Führung (9. Minute)

Völklingen. Der SV Röchling Völklingen hat auch sein letztes Saisonspiel in der Fußball-Saarlandliga gewonnen. Der 6:1-Erfolg des Meisters und Oberliga-Aufsteigers beim FSV Hemmersdorf war ein durchaus kurioser.Zunächst einmal legte die Heimmannschaft los wie die Feuerwehr und erzielte durch Christian Botzet die frühe 1:0-Führung (9. Minute). Erst danach fand Völklingen ins Spiel und antwortete prompt mit dem Ausgleich durch Christopher Wendel (19.). Noch vor der Halbzeit ging der SV Röchling seinerseits in Führung - und zwar per Elfmeter durch Steffen Bodem (42.). Im weiteren Spielverlauf bekam Völklingen noch zwei Elfmeter zugesprochen, die Guiseppe Vituzzi zum 5:1 (70.) und Wendel zum 6:1 (82.) verwandelte. Die beiden andere Treffer erzielten Carsten Birk (49.) und Jens Schlemmer (61.). Zum Einsatz kam übrigens auch der Trainer: Patrick Klyk wechselte sich in der 72. Minute selbst ein. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort