Fußball Warum der TuS Ormesheim und Trainer Häfner getrennte Wege gehen

Ormesheim · Die Verantwortlichen des TuS Ormesheim sind für beide Aktiven-Mannschaften auf Trainersuche. Bei der ersten Mannschaft, die Rang vier in der Fußball-Landesliga Ost belegt, wird Philipp Häfner nach der Saison aufhören.

 Philipp Häfner hört als Trainer beim TuS Ormesheim nach der Saison auf. Wohin sein Weg führen wird, ist noch offen – ebenso, wer sein Nachfolger beim Landesligisten wird.

Philipp Häfner hört als Trainer beim TuS Ormesheim nach der Saison auf. Wohin sein Weg führen wird, ist noch offen – ebenso, wer sein Nachfolger beim Landesligisten wird.

Foto: TuS Ormesheim

„Es war von Beginn an so vereinbart worden, dass es nach dann zweijähriger Zusammenarbeit zur Trennung kommt. Er wollte Trainer-Erfahrung sammeln. Das ist ihm wunderbar gelungen. Philipp ist ein absoluter Spitzentrainer und Fachmann“, lobt der sportliche Leiter Jens Vogelgesang. Nun sei der Zeitpunkt für Häfner gekommen, im höherklassigen Fußball Fuß zu fassen. „Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Der neue Mann soll fachlich gut ausgebildet sein, aber auch wissen, wie man die gute Stimmung aufrecht erhält. Das gehört bei uns einfach mit dazu“, meint Vogelgesang.