Fußball-Saarlandliga: Meridja und die Kleins sind angeschlagen

Völklingen. Der Alltag hat sie wieder: Nach dem Ausscheiden aus dem Fußball-Saarlandpokal durch das 0:4 gegen den 1. FC Saarbrücken steht für den SV Röchling Völklingen nun die Pflicht in der Saarlandliga an. Am Sonntag ist der FSV Hemmersdorf zu Gast (14.30 Uhr, Hermann-Neuberger-Stadion)

Völklingen. Der Alltag hat sie wieder: Nach dem Ausscheiden aus dem Fußball-Saarlandpokal durch das 0:4 gegen den 1. FC Saarbrücken steht für den SV Röchling Völklingen nun die Pflicht in der Saarlandliga an. Am Sonntag ist der FSV Hemmersdorf zu Gast (14.30 Uhr, Hermann-Neuberger-Stadion). Dass die Spieler das Pokal-Aus bis Sonntag verkraftet haben werden, dessen ist sich Trainer Patrick Klyk sicher: "Natürlich ist man im ersten Moment enttäuscht. Vor allem über die Art und Weise, wie die Tore gefallen sind. Aber das wird erledigt sein." Ein Sieg gegen den Tabellen-zwölften wäre wichtig, um nach der Niederlage in Mettlach (1:3) nicht noch weiter zurückzufallen. Derzeit ist Völklingen Dritter. Aber: Der Einsatz von Idir Meridja (Rippenanbruch), Christopher Klein (Pferdekuss) und Holger Klein (Fußentzündung) ist nicht sicher. jan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort