40-Jähriger hortete Rohrbombe und Sprengstoff

Kaiserslautern. Bei einem Sprengstoff-Narr hat die Polizei in Wolfstein (Kreis Kusel) eine selbst gebastelte Rohrbombe sowie Sprengstoff entdeckt. Spezialkräfte transportierten die Funde ab, teilte die Polizei am Samstag mit. Aus Sicherheitsgründen mussten rund 60 Menschen ihre Wohnungen kurzfristig verlassen

Kaiserslautern. Bei einem Sprengstoff-Narr hat die Polizei in Wolfstein (Kreis Kusel) eine selbst gebastelte Rohrbombe sowie Sprengstoff entdeckt. Spezialkräfte transportierten die Funde ab, teilte die Polizei am Samstag mit. Aus Sicherheitsgründen mussten rund 60 Menschen ihre Wohnungen kurzfristig verlassen. Warum der Familienvater sich die etwa 30 Zentimeter lange Bombe gebaut hatte und den Sprengstoff besaß, blieb unklar. Die Gegenstände seien in einer Garage direkt am Haus des 40-Jährigen entdeckt worden. Der Mann sei wieder auf freien Fuß gekommen. Er hatte die Polizei am Freitag selbst auf seine Spur gebracht, als er eine Tüte mit kleinen Mengen sprengstoffverdächtigem Material bei der Polizei abgab. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort