In Völklingen Frau fährt Kind an und flüchtet vom Unfallort

Völklingen · Eine Autofahrerin hat am Freitagmittag in Vöklingen ein sechsjähriges Kind angefahren und ist dann geflüchtet. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 (Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Wie die Polizei in Völklingen mitteilte, war das Kind am Freitagmittag gegen 12.50 Uhr in der Nähe der Grundschule Bergstraße in Völklingen unterwegs. Es überquerte die Poststraße in Höhe der dortigen Metzgerei. Dabei wurde es von einem hellblauen Auto erfasst und am rechten Bein leicht verletzt.

Nach Angaben des Kindes soll der Wagen von einer älteren Frau gefahren worden sein. Wie die Polizei weiter mitteilt, fuhr die Autofahrerin davon, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer (0 68 98) 202-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort