1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Zwei Rollerfahrer ohne Führerschein: Rollerfahrer müssen Schlüssel abgeben

Zwei Rollerfahrer ohne Führerschein : Rollerfahrer müssen Schlüssel abgeben

Am frühen Samstagmorgen hat die Polizei in Wehrden einen Rollerfahrer kontrolliert – und dabei festgestellt, dass der 24-Jährige aus Völklingen für sein Leichtkraftrad keinen gültigen Führerschein besaß.

Er durfte nicht weiterfahren, musste den Roller stehenlassen. Im weiteren Verlauf der Nacht erwischten die Beamten in Völklingen noch einen zweiten Rollerfahrer ohne Führerschein, einen 17-jährigen Wallerfanger. Auch diesem jungen Mann untersagten sie die Weiterfahrt und nahmen ihm vorläufig den Fahrzeugschlüssel ab. Beide Rollerfahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.