Nach kurzer Verfolgungsfahrt Polizei stoppt junge Rollerfahrer in Völklingen

Völklingen · Zwei Jugendliche versuchten am Sonntag, mit ihren frisierten Rollern vor der Polizei zu fliehen. Zwecklos. Jetzt erwartet sie eine Strafanzeige.

 Zwei Rollerfahrer lösten in Völklingen einen Polizeieinsatz aus.

Zwei Rollerfahrer lösten in Völklingen einen Polizeieinsatz aus.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Am Sonntagabend, 28. Februar, teilte ein Verkehrsteilnehmer der Polizei in Völklingen mit, dass am Nordring zwei Fahrer mit unbeleuchteten  Rollern unterwegs sind. Die Polizei hatte die beiden Rollerfahrer schnell gefunden, jedoch reagierten die beiden Jugendlichen nicht auf die Aufforderung der Beamten anzuhalten. Nach einer fünfminütigen Verfolgungsfahrt stoppten die beiden Rollerfahrer  schließlich und wurden von den Polizeibeamten kontrolliert.

Hierbei stellten sie schnell fest, dass beide Roller frisiert waren und die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschritten war. Außerdem hatte einer der beiden Roller keinen gültigen Versicherungsschutz.

Die beiden Jugendlichen erwartet jetzt eine Strafanzeige. Das teilt die Völklinger Polizei mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort