1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

SPD Völklingen: Einzelhandel wieder öffnen

Corona-Lockdown : SPD Völklingen: Einzelhandel wieder öffnen

Völklingens SPD-Chefin Christiane Blatt und ihr Stellvertreter Erik Roskothen fordern, dass der Einzelhandel wieder öffnen darf.

Die Vorsitzende der SPD Völklingen, Oberbürgermeisterin Christiane Blatt, ist dafür, den Einzelhandel wieder zu öffnen: „Ich denke, dass viele Dinge unter Einhaltung von Hygienemaßnahmen möglich sein können. Nur Ankündigungen von finanziellen Hilfen von Bundeswirtschaftsminister Altmaier machen keinen satt. Im Regionalverband Saarbrücken sind wir mit einem Inzidenzwert von aktuell um 60 auf einem guten Weg.“ Dabei sollen nicht die großen Anstrengungen ignoriert werden, die zu den niedrigeren Fallzahlen geführt haben. „Wir sind aber sicher, dass gerade die kleinen inhabergeführten Läden bereits vor November sehr verantwortungsbewusst mit der Situation umgegangen sind und es weiter tun werden,“ meint Erik Roskothen, der stellvertretende SPD-Vorsitzende. Es sei wichtig, den Kaufleuten und ihren Mitarbeitern eine Perspektive zu bieten.