Thailen Rollerfahrer entkommt der Polizei

Thailen · Bei einer Verfolgungsfahrt ist ein bislang Unbekannter den Beamten entkommen. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Entkommen ist ein bislang unbekannter Rollerfahrer, der sich am Sonntag kurz vor 16 Uhr in Thailen eine Verfolgungsfahrt mit einem Streifenwagen der Polizei-Inspektion Nordsaarland geliefert hat. Das hat die Polizei-Inspektion mit Sitz in Wadern mitgeteilt. Der Mann war der Besatzung eines Streifenwagens in der Straße „Am Stehl“ in Thailen entgegengekommen. Als er das Polizeifahrzeug sah, drehte er sein Gefährt und flüchtete durch mehrere Nebenstraßen zum Sportplatz von Thailen. Nach Angaben der Polizei war an dem schwarz-roten Roller kein Kennzeichen angebracht.

Vom Sportplatz aus flüchtete der Fahrer ins Waldgelände zwischen Noswendel und Thailen. Die Besatzung des Streifenwagens habe einige Minuten später kurz vor dem Thailener Sportplatz an einem steil abfallenden Waldweg die Verfolgung abbrechen müssen. Der Rollerfahrer flüchtete über die Straße „Beim Dorf“ zur Hauptstraße in Thailen.

Jetzt sucht die Polizei den Unbekannten. Zur Tatzeit trug er eine schwarze Jogginghose mit vier weißen seitlichen Streifen. Die Jacke des Mannes war aus schwarzem Stoff und ohne Aufdrucke. Der Helm war grau-schwarz mit zwei gelben Streifen im oberen Bereich. Gegen den Fahrer wird wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und wegen anderer Verkehrsstraftaten ermittelt, teilt die Polizei weiter mit. Sie vermutet, dass der Mann aus dem Raum Weiskirchen-Thailen kommt.

Hinweise auf den Fahrer und den Roller nimmt die Polizei-Inspektion Nordsaarland, Telefon (0 68 71) 9 00 10, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort