1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Polizei erwischt Einbrecher-Duo in Völklingen

Polizeibericht : Polizei erwischt Einbrecher-Duo

Einen Wohnungseinbruch meldet die Polizei vom  Freitag, 21. Februar, aus  Völklingen-Wehrden. Laut Polizei fuhren um die Mittagszeit zwei Männer mit einem Pkw vor einem Wohnhaus vor. Einer ging hinter das Anwesen.

Dort hebelte er die Terrassentür auf und stahl im Wohnzimmer einen Würfeltresor. Dann ging er damit wieder zu seinem Komplizen, der vor dem Haus im Auto gewartet hatte. Anschließend flüchteten der Einbrecher und sein Komplize mit dem Auto.

Laut Polizei hielt sich zu diesem Zeitpunkt die 12-jährige Nichte des Hauseigentümers im Obergeschoss des Anwesens auf. Das Kind beobachtete die Täter vor dem Anwesen und konnte sich das Kennzeichen des Flucht-Fahrzeuges merken.

Bei der anschließenden Fahndung fand die Polizei das Flucht-Fahrzeug, das in der Nähe des Tatortes vor einem Mehrparteienhaus geparkt worden war. Schnell stellte die Polizei fest, dass der Wagen einem Bewohner dieses Gebäudes gehört und in welcher Wohnung sie suchen musste. Dort erwischte die Polizei den Einbrecher und seinen Komplizen. Sie sind 49 und 55 Jahre alt. In der Wohnung waren auch der aufgebrochene Tresor und das Diebesgut – ein Bargeldbetrag in sechsstelliger Höhe. Außerdem entdeckte die Polizei in der Wohnung eine Cannabisplantage.