1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Völklingen

Katholischer Kirchenchor Geislautern plant Jubiläumsfeier

Katholischer Kirchenchor Geislautern plant Jubiläumsfeier

Der Katholische Kirchenchor Geislautern feiert sein 110-jähriges Bestehen. Und so waren dieses Jubiläum und die entsprechenden Feierlichkeiten Gegenstand der jüngsten Versammlung. Geplant ist ein Festhochamt um zehn Uhr in der katholischen Kirche Maria Himmelfahrt Geislautern am Patronatsfest, 15. August.

An dem Tag soll auch das 40-jährige Priesterjubiläum von Pater Aloys Daniel begangen werden. Die Feier wird vor der Kirche fortgesetzt. Manfred Braun wurde für 40 Jahre aktives Singen im Chor geehrt. Pfarrer Altmeyer überreichte Urkunde und Abzeichen. Alexandra Kemmer erhielt die Urkunde für 25 Jahre aktives Singen in Kinder-, Jugend- und Jungem Chor. Schriftführerin Silke Weiland trug den Jahresbericht vor, kündigte dann aber an, ihr Amt in 2017 abzugeben.