Basketball: Schläfriger Start kostet Völklingen seine Siegesserie

Völklingen/Horchheim · Die Baskets 98 Völklingen haben in der 2. Basketball-Regionalliga beim BBC Horchheim mit 50:62 (24:40) verloren. Während die Gastgeber eine hohe Trefferquote hatten, lief im Angriff der Völklinger wenig zusammen.

Den Baskets 98 Völklingen ist das spielfreie Wochenende in der 2. Basketball-Regionalliga offenbar nicht so gut bekommen. Nach der zwei Wochen dauernden Pause fand die Mannschaft nicht zu ihrer starken Form, mit der ihr vier Siege in Folge geglückt waren. In der Partie am vergangenen Sonntag beim BBC Horchheim verlor Völklingen mit 50:62 (24:40).

"Ein völlig verschlafenes erstes Viertel hat uns den Sieg gekostet. Keiner erreichte seine Normalform. Gerade im Angriff lief bei uns viel zu wenig zusammen, während Horchheim vor allem zu Beginn eine extrem hohe Trefferquote hatte", erklärt Völklingens Trainer Alfredo Pecorino. Nach den ersten zehn Minuten lag seine Mannschaft mit 13:31 zurück. Danach konnten sich die Gäste steigern, doch richtig nahe kamen sie in der Folge nicht mehr heran. Mit 13 Punkten war Gunter Gärtner in einer abschlussschwachen Völklinger Mannschaft noch der beste Werfer. Hinter dem Routinier kam Michael Klein auf zehn Punkte. Maka Camara und Papa Diouf verbuchten je acht Zähler.

Baskets belegen Rang drei

Mit sechs Siegen und drei Niederlagen belegt Völklingen den dritten Tabellenplatz der 2. Regionalliga - und die Baskets haben trotz der Auswärtsniederlage nur eine Niederlage mehr auf dem Konto als das Führungsduo um den MTV Kronberg und Lützel Koblenz II. Am kommenden Sonntag empfängt Völklingen um 16 Uhr in der Hermann-Neuberger-Halle den Tabellenvorletzten ACT Kassel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort