Ortsrat sagt Ja zur Verlegung des Bolzplatzes

Fürstenhausen · Nun hat auch der Völklinger Ortsrat eine Verlegung des umstrittenen Bolzplatzes in Fürstenhausen befürwortet. Wie Uwe Steffen (CDU ), der als stellvertretender Ortsvorsteher die Sitzung leitete, mitteilte, wurde der Beschluss mit acht Ja- Stimmen und sechs Enthaltungen bei 14 anwesenden Mitgliedern gefasst. Der Stadtrat hat nun in seiner Sitzung am Donnerstag (17.15 Uhr, Neues Rathaus, Großer Saal) das letzte Wort.

Im Abstimmungsergebnis spiegelt sich, dass die Beschlussfassung im Ortsrat zwiespältig ausfiel. Uwe Steffen stellte für die CDU fest, dass die Entscheidung für seine Fraktion, aber vor allem für ihn persönlich als Fürstenhausener eine sehr schwierige sei. "Ich sehe heute noch die über 250 Bürgerinnen und Bürger , die mit uns auf dem Bolzplatz für den Erhalt demonstriert haben. Ich sehe heute noch die vielen Kinder mit ihren Schildern und den fragenden Blicken an uns Kommunalpolitiker gerichtet: Wir wollen hier weiter spielen! Und ich sehe eine Familie, die das alles nicht interessiert", so Steffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort