Alt-Oberbürgermeister: Jeder kann etwas für seine Stadt tun

Völklingen · Hans Netzer, ehemaliger Oberbürgermeister von Völklingen und Präsident des Turnvereins, feierte gestern mit vielen Gästen seinen 80. Geburtstag im Café Salto in der Turnhalle in der Gatterstraße.

 Gastgeber Hans Netzer musste gestern im Café Salto in Völklingen unzählige Hände schütteln. Foto: Becker & Bredel

Gastgeber Hans Netzer musste gestern im Café Salto in Völklingen unzählige Hände schütteln. Foto: Becker & Bredel

Foto: Becker & Bredel

Geschenke wollte er keine, bat aber um Spenden, die er an das SOS Kinderdorf, Unicef und die Hilf-Mit-Aktion der Saarbrücker Zeitung weiterleitet. Für seine Zukunft wünscht er sich, dass er gesund bleibt und weiterhin starken Zusammenhalt in seiner Familie (die SZ berichtete bereits). "Für die Stadt Völklingen wünsche ich mir etwas mehr Engagement seitens der Bevölkerung", so Netzer. Jeder einzelne könne etwas für seine Stadt tun. "Es würde schon reichen, wenn jeder auf Sauberkeit bedacht ist, keinen Müll mehr auf die Straße wirft und beispielsweise ab und an den Bürgersteig kehrt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort