Alle in einem Boot

Völklingen · Am Sonntag meinte es der Himmel gut mit den jungen Firmbewerberinnen und Firmbewerbern der Pfarreiengemeinschaft Warndt: Es war ein sonniger Tag und somit das ideale Wetter, um in zwei Drachenbooten auf der Saar zu fahren.

 Firmbewerber der Pfarreiengemeinschaft Warndt genossen das Drachenbootfahren. Foto: Scholer/Pfarreiengemeinschaft Warndt

Firmbewerber der Pfarreiengemeinschaft Warndt genossen das Drachenbootfahren. Foto: Scholer/Pfarreiengemeinschaft Warndt

Foto: Scholer/Pfarreiengemeinschaft Warndt

Im Rahmen der Firmvorbereitung waren 46 der 65 jungen Leute zu Gast beim Kanuclub Völklingen .

"Denn", so Gemeindereferentin Martina Scholer, "gemeinsam etwas bewegen, in dem großen Boot in die gleiche Richtung zu fahren - hier ist Teamgeist gefragt. Das Boot muss zum Ufer getragen werden, von allen gemeinsam, und muss wieder zurück gebracht werden - gemeinsam." Alle hatten großen Spaß, und es war richtig was los auf der Saar. Nach der Pause, in der sich mit Grillwürsten gestärkt wurde, waren ruckzuck die Plätze im Boot wieder besetzt, um noch ein zweites Mal zu fahren.

Während die einen am Fahren waren, wurden die Bolivientüten abgezählt, damit in der nächsten Woche in vielen Haushalten eine Kleidertüte für die Bolivien-Sammlung eingeworfen werden kann. Das erledigten diejenigen, die sich nicht getraut hatten aufs Wasser zu gehen, oder die durch Krankheit gehindert waren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort