1. Saarland

Hans Netzer gibt Hans Agostini Kontra

Hans Netzer gibt Hans Agostini Kontra

Völklingen. Alt-Oberbürgermeister Hans Netzer (SPD) hat gestern Kritik des Wirtschaftskreis-Vorsitzenden Hans Agostini am Verhalten von Stadtratsmitgliedern in Sachen Hotelprojekt (die SZ berichtete) zurückgewiesen. Netzer sagte, wenn eine Verwaltung nicht ordnungsgemäß einlade, könne auch nicht ordnungsgemäß und rechtssicher beschlossen werden

Völklingen. Alt-Oberbürgermeister Hans Netzer (SPD) hat gestern Kritik des Wirtschaftskreis-Vorsitzenden Hans Agostini am Verhalten von Stadtratsmitgliedern in Sachen Hotelprojekt (die SZ berichtete) zurückgewiesen. Netzer sagte, wenn eine Verwaltung nicht ordnungsgemäß einlade, könne auch nicht ordnungsgemäß und rechtssicher beschlossen werden. Wenn anschließend behauptet werde, es sei doch ordnungsgemäß abgelaufen, habe jedenfalls der Sitzungsleiter seine Hausaufgaben nicht gemacht. Ansonsten gehöre es zum guten parlamentarischen Stil, dass auch kritische Fragen von Stadtverordneten beantwortet werden müssten. er