Neuer Lebensabschnitt Stadt Sulzbach verabschiedet Kämmerer in den Ruhestand

Sulzbach · Seit den siebziger Jahren war Jürgen Baltes in Diensten der Stadt Sulzbach, zuletzt als Kämmerer. Jetzt beendet er seine Laufbahn und erhält viel Lob für seine Arbeit.

 Sulzbachs Kämmerer Jürgen Baltes war mehr als vier Jahrzehnte in Diensten der Stadt Sulzbach.

Sulzbachs Kämmerer Jürgen Baltes war mehr als vier Jahrzehnte in Diensten der Stadt Sulzbach.

Foto: Stadt Sulzbach

Sulzbachs Kämmerer Jürgen Baltes hat sich wähend der jüngsten Stadtratssitzung in den Ruhestand verabschiedet. Am 10. Dezember 1976 entschied der damalige Stadtrat, Baltes für den Vorbereitungsdienst der gehobenen Beamtenlaufbahn einzustellen. Es folgten 45 Jahre Dienst für Sulzbach, den Baltes als Stadtinspektoranwärter begann und als Stadtverwaltungsoberrat beendet. Bürgermeister Michael Adam würdigte, dass Baltes als Kämmerer den Spagat zwischen Mangelverwaltung und Zukunftsinvestitionen gemeistert und selbst in schwierigen Finanzlagen das Machbare ermöglicht habe. „Wenn rundherum aufgeschäumtes Meer war, hat er die Ruhe bewahrt und die Verwaltung wieder auf den richtigen Kurs gebracht. Seine vielen guten Sprüche im Modus eines Fußballkommentators, seine menschliche Art, seinen Humor, das werden wir massiv vermissen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort