Kreativität im Herzen der Salzstadt Galerie in Sulzbacher Aula hat ihre Tore geöffnet

Sulzbach · Der Kunstverein der Stadt wartet bis zum 25. April mit vielen Angeboten auf. Bis 25. April sind Bilder, Zeichnungen und Grafiken zu sehen.

(red) Nach langer Corona-bedingter Kunstabstinenz öffnen sich wieder die Türen zur Galerie in der  Sulzbacher Aula. Dort halten der  Kunstverein Sulzbach-Saar und die Stadt Überraschungen für Kunstinteressierte bereit. Das teilten die Gastgeber in einer Pressemitteilung mit.

In der renovierten Galerie  warten Bilder, Zeichnungen, Grafiken, Objekte (auch Glasobjekte), Schmuck und andere Kostbarkeiten auf Besucher und Käufer. „Natürlich befinden sich Arbeiten von bekannten Künstlern wie Fritz Berberich, Richard Eberle und anderen darunter. Auch bieten einige der Kreativen des Vereins Werke an“, schreiben die Iniaitoren weiter.

Wer sie sehen möchte, muss die Hygieneregeln gegen Corona einhalten und seine Daten registrieren lassen. Sollten diese nicht zum Ermitteln von Infektionsketten nötig sein, werden sie nach vier Wochen vernichtet, versichern die Gastgeber.

Geöffnet ist die Galerie seit dem vergangenen Wochenende an jedem Samstag ab 15 Uhr und Sonntag  ab 14 Uhr  sowie an Ostermontag ab 14 Uhr und an Karfreitag ab 15 Uhr. Zuletzt geöffnet ist die Ausstellung am 24. und 25. April. Besuche sind auch nach Vereinbarung möglich, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Anmeldungen sind Telefon unter (0 68 97) 8 80 32 oder per Mail: kunstverein-sulzbach-saar@web.de möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort