Gemeinderat Oberthal verabschiedet Haupamtsleiterin Gerlinde Schmitt geht in den Ruhestand

Oberthal · Für die Oberthaler Ratsmitglieder war es die erste Sitzung seit längerem in Präsenz, für Gerlinde Schmitt die letzte nach vielen Jahren. Die Hauptamtsleiterin der Gemeinde Oberthal geht in den Ruhestand.

 Gerlinde Schmitt hat sich während der Gemeinderatssitzung in der Bliestalhalle verabschiedet.

Gerlinde Schmitt hat sich während der Gemeinderatssitzung in der Bliestalhalle verabschiedet.

Foto: Evelyn Schneider

Eigentlich Ende September. Doch wie Bürgermeister Stephan Rausch (CDU) anmerkte, hätten sich noch Urlaubstage und Überstunden angesammelt. 1992 ist Schmitt zur Gemeindeverwaltung gekommen, 2014 übernahm sie den Posten als Hauptamtsleiterin und war somit für Personalfragen zuständig. „Das war die richtige Entscheidung“, betont Rausch, denn sie habe immer einen guten Draht zu den Kollegen gehabt und könne gut mit Menschen umgehen.