Da leuchteten die Laternen Mit St. Martin zu Pferde durch Neuweiler

Sulzbach · Im Gedenken an den heiligen St. Martin zogen wieder Eltern und Kinder mit bunten Laternen durch die Straßen des Sulzbacher Stadtteils Neuweiler. Allen voran in einem roten Mantel St. Martin auf seinem Pferd namens Läusel.

 St. Martin auf dem Pferd Läusel reiten den Kindern voran – in Sulzbach-Neuweiler.

St. Martin auf dem Pferd Läusel reiten den Kindern voran – in Sulzbach-Neuweiler.

Foto: Iris Maria Maurer

Organisiert wurde der Martinszug vom Förderverein der katholischen Kita St. Hildegard. Begleitet vom evangelischen Posaunenchor zog man, nach einem Gottesdienst, gemeinsam zum Festplatz, wo das Martinsfeuer abgebrannt wurde. Dabei hatten viele Anwohner der Hoch- und Brennender-Berg-Straße Kerzen und Lichter in ihren Fenstern aufgestellt, um die Kinder stimmungsvoll zu begleiten. Der Förderverein der katholischen Kindertagesstätte St. Hildegard sorgte mit Martinsbrezeln, Kinderpunsch, Glühwein und warmen Würstchen für das leibliche Wohl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort