1. Saarland
  2. Saarbrücken

Saarland - Corona: Das ist der aktuelle Stand bei Impfungen

Neue Zahlen vom Dienstag : Das ist der aktuelle Stand bei den Impfungen im Saarland

Das saarländische Gesundheitsministerium hat am Dienstagmorgen die aktuellen Zahlen zum Stand der durchgeführten Corona-Impfungen und zur Impfliste veröffentlicht.

Die Zahl der durchgeführten Corona-Impfungen im Saarland ist am Montag (25. Januar) im Vergleich zum Vortag um 1399 Impfungen auf nun insgesamt 22 745 Impfungen gestiegen. Laut Angaben des Ministeriums waren davon 18 060 Erstimpfungen und 4685 Zweitimpfungen.

In den saarländischen Impfzentren wurden 10 670 Impfungen bei Personen über 80 Jahren durchgeführt. 7304 Bewohner in Pflege- und Alteneinrichtungen wurden durch die mobilen Teams geimpft. 4771 Impfungen wurden bei Personen aus beruflichen Gründen durchgeführt.

Auf der Impfliste haben sich bislang 47 866 Personen registriert, teilte das saarländische Gesundheitsministerium weiter mit. Dabei erfolgten 78 Prozent der Impflisteneinträge online über das Buchungssystem und 22 Prozent über die Corona- und Impfhotline.

 Basis für diese Zahlen sind die übermittelten Daten, die die Impfzentren dem Gesundheitsministerium bis Montag, 25. Januar, 20.00 Uhr mitgeteilt haben.