Reaktionen auf Transport-Schwierigkeiten Warum gibt es in Homburg kein Corona-Impfzentrum?

Homburg/St.Ingbert · Unser Artikel vom Mittwoch, 20. Januar, hat große Resonanz und Hilfsbereitschaft bei unserer Leserschaft hervorgerufen. Wir hatten berichtet, dass alleinstehende ältere Menschen große Schwierigkeiten haben, einen Transport zu einem der Corona-Impfzentren zu bekommen.

 Es gibt Ärger um die Corona-Impfzentren in Saarbrücken und Neunkirchen.

Es gibt Ärger um die Corona-Impfzentren in Saarbrücken und Neunkirchen.

Foto: dpa/Guido Kirchner

Manche Leser wollten spontan helfen und eine Fahrgemeinschaft gründen. Oder zumindest die eine oder andere Fahrt für die Senioren privat erledigen. Allerdings scheiterte der gute Wille an einem wichtigen Punkt: dem Personenbeförderungsschein. Ist der nicht vorhanden, kann es im Falle eines Unfalls versicherungstechnisch zu großen und vor allem sehr teuren Verwicklungen kommen.