Eigene Büros für Geimpfte und Genesene Gesundheitsministerium im Saarland plante „Absonderung“ von Ungeimpften: „Nicht aus Böswilligkeit“

Saarbrücken · Gesundheitsministerin Monika Bachmann (CDU) wollte ungeimpfte Beschäftigte ihres Ministeriums von Geimpften und Genesenen trennen. Das sorgte für Aufregung. Nun rudert sie unter dem Druck ihres Personalrats zurück.

Gesundheitsministerium im Saarland plante „Absonderung“ von Ungeimpften
Foto: BeckerBredel

Es kann vorkommen, dass im Saarland irgendwo das Telefon klingelt und die Gesundheitsministerin in der Leitung ist. Monika Bachmann (CDU) pflegt das Ansehen einer nahbaren Ministerin. Doch nun sorgt in ihrem eigenen Haus ein Rundschreiben für Aufsehen, über das Bachmann mit ihrem Personalrat offenbar nicht gesprochen hatte. Die CDU-Politikerin wollte Beschäftigte ohne Impfschutz gegen Covid-19 von Geimpften und Genesenen trennen.