Saarbrücker Polizeibericht Polizei erwischt mutmaßlichen Brandstifter

Saarbrücken · Am Freitagmorgen gegen 1 Uhr brannten zwei Mülltonnen in einem Hinterhof in der Lortzingstraße. Der Brand wurde zwar schnell gelöscht, jedoch hatten den Flammen bereits das Gebäude einer Reinigungsfirma beschädigt.

Saarbrücker Polizei erwischt mutmaßlichen Brandstifter
Foto: dpa/Jens Wolf

Die Polizei fahndete sofort nach dem Brandstifter. Gegen 2 Uhr entdeckte eine Streife in der Richard-Wagner-Straße erneut zwei brennende Mülltonnen. Den Polizisten gelang es, mit einem Feuerlöscher die Mülltonnen zu löschen, bevor weiterer Sachschaden entstand. entsteht. Kurz darauf entdeckte eine Streife im Echelmeyerpark einen Mann, der gerade dabei war, Pappe anzuzünden. Als er die Streife sah, versteckte sich der Mann. Den Beamten gelang es jedoch, ihn festzunehmen und seine Identität festzustellen. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der festgenommene Mann auch die beiden Mülltonnen-Brände gelegt hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort