Bilanz Brände am Freitagabend: Viel zu tun für Löschbezirk Ost

Saarlouis · Gleich zwei Brände hielten die Feuerwehrleute des Saarlouiser Löschbezirks Ost am Freitagabend auf Trab. Erst waren sie bei dem Großbrand einer Lagerhalle im Industriegebiet Saarwellingen im Einsatz und unterstützten die Wehren aus Saarwellingen, Nalbach und Dillingen (die SZ berichtete).

Zwei Brände am Freitagabend: Viel zu tun für Löschbezirk Ost Saarlouis
Foto: dpa/Boris Roessler

Danach musste ein Böschungsbrand nahe der Steinrauschhalle gelöscht werden. Nachdem gegen 20.30 Uhr das Feuer hinter einem ehemaligen Restaurant mit Ausbreitungsgefahr auf das Gebäude sowie weitere Büsche und Sträucher gemeldet worden war, rückten zunächst die Bereitschaftskräfte der Feuerwache Ost aus, um sich mit Multifunktions-Leitern Zugang zum Gelände zu verschaffen und den Brand mit zwei C-Rohren zu löschen. Unterstützt wurden sie dann von ihren Kameraden, die sich auf dem Rückweg vom Saarwellinger Einsatz befanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort