Polizei berichtet Unbekannte setzen Container in Saarwellingen in Brand

Saarwellingen · In den späten Abendstunden haben am Samstag zwei unbekannte Täter in Saarwellingen zuerst zwei Altpapiercontainer in der Paul-Lincke-Straße angezündet und sind dann in Richtung Bahnhofstraße geflüchtet.

Brandstifter waren in der Hexennacht in Saarwellingen unterwegs
Foto: dpa/Ole Spata

Wie die Polizei mitteilt, sei noch während der Löscharbeiten durch die Feuerwehr Saarwellingen ein weiterer Container in der Gemeinschaftsschule „An der Waldwies“ in Brand gesetzt worden. Die beiden Brandstifter konnten laut Polizeibericht abermals flüchten. An den ausgebrannten Containern sei Sachschaden entstanden.

Um sachdienliche Hinweise auf die beiden Täter bittet die Polizeiinspektion Lebach unter der Telefonnummer (0 68 81) 50 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort