Polizei sucht Zeugen Wieder legen Brandstifter in Sulzbach Feuer

Sulzbach · In einem leerstehenden RAG-Gebäude in Sulzbach haben Brandstifter zum zweiten Mal binnen einer Woche gezündelt. Zudem brannte es in einem leerstehenden Wohnhaus.

 Brandstifter legten am 19. Juni Feuer in dem leerstehenden Gebäude im Sulzbacher Mellinweg (Foto). An diesem Samstag, 27. Juni, brannte es dort erneut, diesmal im Dachstuhl.

Brandstifter legten am 19. Juni Feuer in dem leerstehenden Gebäude im Sulzbacher Mellinweg (Foto). An diesem Samstag, 27. Juni, brannte es dort erneut, diesmal im Dachstuhl.

Foto: Patrik Wagner/Feuerwehr/Patrik Wagner

Brandstifter halten Feuerwehr und Polizei in Sulzbach in Atem. An diesem Samstag, 26. Juni, wurden die Löschbezirke Stadtmitte und Altenwald der Freiwilligen Feuerwehr Sulzbach kurz vor 11 Uhr alarmiert. Der Grund war Rauchentwicklung in einem leerstehenden Gebäude im Mellinweg. Die riesige Bauruine, die an den Mellinsportplatz angrenzt, gehört der RAG, berichtete die Polizei. Das Feuer brannte im Dachstuhl. Die Einsatzkräfte waren mit sieben Fahrzeugen vor Ort. Sie konnten den Brand schnell löschen.

In dem Gebäude hatte es bereits am Samstag, 19. Juni, gegen 23.30 Uhr gebrannt. Damals standen Teile des Dachgeschosses in Vollbrand – nur wenige Meter von der jetzigen Brandstelle entfernt. Bei diesem Einsatz war die Feuerwehr mit zwölf Fahrzeugen und 60 Wehrleuten der Löschbezirke Stadtmitte, Altenwald und Neuweiler vor Ort.

Da es um eine Bauruine geht, lässt sich der Schaden durch die beiden Feuer kaum beziffern. Verletzt wurde bei beiden Bränden niemand. Die Polizei geht in beiden Fällen von Brandstiftung aus.

Am Samstag, 26. Juni, folgte zudem eine weiterer Brand in einem leerstehenden Gebäude: Gegen 18.05 Uhr meldeten Nachbarn ein Feuer im Kellergeschoss eines unbewohnten Einfamilienhauses in der Musikantenstraße. Als die Feuerwehr eintraf, waren die Flammen durch die Kellerdecke ins Erdgeschoss gezogen. Die Wehrleute konnten auch dieses Feuer schnell löschen. Die Brandursache ist in dem Fall nach Polizei-Angaben noch unklar. Die Ermittler konnten das Gebäude noch nicht betreten. Der Schaden wird auf etwa 30 000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Hinweise an die Polizei-Inspektion Sulzbach: Telefon (0 68 97) 93 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort