Einsatz der Bundespolizei Alarm am Saarbrücker Hauptbahnhof: Betrunkener bedroht Reisende mit Schusswaffe

Festnahme auf dem Bahnsteig: Die Bundespolizei hat einen jungen Mann gefasst, der für eine bedrohliche Situation gesorgt hatte.

 Bundespolizeieinsatz am Saarbrücker Hauptbahnhof (Symbolbild).

Bundespolizeieinsatz am Saarbrücker Hauptbahnhof (Symbolbild).

Foto: dpa/Oliver Dietze

Notruf bei der Polizei: Ein Unbekannter hantiert mit einer Schusswaffe umher und bedroht Passanten. Das hat am Montagabend für einen Einsatz der Bundespolizei am Saarbrücker Hauptbahnhof gesorgt. Demnach soll der Mann gegen 18.30 Uhr gleich mehrere Reisende in Angst und Schrecken versetzt haben.

Mit Schreckschusswaffe herumhantiert

Auf Gleis 16 schnappten die Fahnder den 24-Jährigen aus Dudweiler, wie Dieter Schwan berichtet. Nach Angaben des Pressesprechers der Bundespolizei in Bexbach hatte der mutmaßliche Täter eine ungesicherte Schreckschusswaffe bei sich. Er hielt sie griffbereit im Hosenbund. Das war allerdings nicht die einzige Waffe: Er trug auch auch noch ein Messer. Die Beamten konfiszierten beide Waffen.

Was die Polizisten zudem feststellten: Der Festgenommene hatte mächtig getrunken. Allein sein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,84 Promille. Der Dudweiler hat nun mehrere Verfahren am Hals, unter anderem wegen Bedrohung. Er ist wieder auf freiem Fuß.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort