Woge will bald alle Mieter informieren

Saarbrücken · Verwundert lasen vergangenen Dienstag einige Mieter der Wohnungsgesellschaft Saar mbH (Woge) im SZ-Artikel "Rauchmelder sind Pflicht in jeder Wohnung", die Woge habe sie angeschrieben, um über die Vorgehensweise des Einbaus der bald notwendigen Rauchmelder zu informieren. Bis Ende des Jahres sollen alle Wohnungen mit Rauchmeldern ausgestattet sein. So schreibt es die neue Fassung der Landesbauordnung (LBO) vor (wir berichteten).

"Nein, wir haben keinen Brief bekommen und einen Haus-Aushang haben wir auch nicht gesehen", schrieb ein Woge-Mieter aus der Burbacher Ottstraße. Die Woge-Sprecher geben an, dass die Woge am 19. Mai Briefe an alle Mieter bei einem Postdienstleister abgegeben habe. Warum die Briefe in der Ottstraße nicht angekommen sind, könne die Woge nicht erklären. Doch wolle das Unternehmen dafür sorgen, dass alle Mieter das Anschreiben noch erhalten.

Auch haben die Woge-Mitarbeiter noch nicht in allen Häusern Aushänge mit den Montageterminen der Rauchwarnmelder angebracht. Die Rauchmelder werden bis Ende des Jahres nach und nach in allen Wohnungen angebracht. Es würden alle Mieter rechtzeitig informiert, über Aushänge in den Häusern und auch per Brief.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort