Volkshochschule bietet Führung durch den Bürgerpark an

Saarbrücken · Die Volkshochschule Dudweiler (VHS) bietet am Samstag, 16. Juli, 15 Uhr, eine kostenlose Führung durch den Bürgerpark an. Die Führung ist auch für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer geeignet, betont die VHS in einer Pressemittelung.

Gestaltet wurde der Bürgerpark von Prof. Peter Latz. Er entwickelte in den 1980er Jahren aus dem ehemaligen Kohlehafen den Bürgerpark in seiner heutigen Form. Die Führung übernimmt Nicholas Weiser-Folz. Er war beim Bau des Parks verantwortlicher Bauleiter. Treffpunkt ist in der St. Johanner Straße, stadtauswärts links, 50 Meter vor der Eisenbahnüberführung. Von hier aus werden die Fahrzeuge, mit denen die Teilnehmer möglicherweise anreisen, eingewiesen.

Anmeldung mit der Kursnummer 8817 unter Tel. (0 68 97) 76 58 66 oder (0681) 506 4381, E-Mail: vhs-dudweiler@t-online.de, oder im Internet unter:

vhs-saarbruecken.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort