VfB Theley überrascht mit 2:1-Sieg gegen den Spitzenreiter

Kreis St Wendel · Durch das 2:1 gegen Steinbach hat Fußball-Verbandsligist Theley wichtige Zähler im Kampf um den Klassenverbleib eingefahren. Marpingen verlor mit 0:1 gegen Hüttigweiler. Schlusslicht Freisen kassierte gegen Habach ein 2:7.

Ausgelassener Jubel im Schaumbergstadion zwei Minuten vor dem Abpfiff: Julian Scheid erzielte am Sonntag per Kopfball den 2:1 (0:1)-Siegtreffer für Fußball-Verbandsligist VfB Theley im Heimspiel gegen Tabellenführer TuS Steinbach. Theley war durch Steven Bruni in Rückstand geraten (5. Minute). Die nächste schlechte Nachricht folgte nach 30 Minuten: Timo Atz musste mit einer Fleischwunde ausgewechselt werden. "Die Mannschaft hat die beiden Rückschläge gut weggesteckt", lobte Spielertrainer Georg Amann, dessen Elf in Überzahl spielte: "Wir haben nach der Pause in Überzahl sehr diszipliniert und kein Harakiri gespielt." In der 52. Minute erzielte Kevin Appleby das 1:1. "Der Wille und der Glaube an den Sieg war danach immer da, diesmal hatten wir auch das nötige Glück", freute sich Amann nach dem Siegtor von Scheid. Theley bleibt in der Tabelle auf dem 13. Platz.

Der FC Marpingen verlor am Sonntag gegen den VfB Hüttigweiler zu Hause mit 0:1 (0:0). "Von den Spielanteilen war ein Punkt drin", sagte Trainer Frank Kessler. Kurz vor der Pause schoss FC-Akteur Maximilian Recktenwald einen Strafstoß am Tor vorbei. Das Tor des Tages erzielte dann Lucas Penth per Freistoß (57.). Die VfB-Akteure Maximilian Wilhelm und Kevin Krämer sahen in der Schlussphase jeweils die Rote Karte, doch Marpingen konnte die Überzahl nicht nutzen. "In der Summe haben wir zu wenig Zweikämpfe gewonnen", bemängelte Kessler.

Eine 2:7 (1:4)-Heimpleite kassierte am Sonntag Schlusslicht FC Freisen gegen den SV Habach. "Die ersten 30 Minuten waren wir die bessere Mannschaft", sagte Trainer Sascha Bottelberger, für dessen Elf Luca Schmidt zum 1:0 und 2:5 traf (19., Foulelfmeter/65.). "Die 2:7-Schlappe ist ein gewaltiger Rückschritt für uns", erklärte Bottelberger. Freisen hat zu Tabellenplatz zwölf, der den sicheren Klassenverbleib bedeutet, elf Punkte Rückstand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort