Fußball VfB Theley gewinnt nach teilweise hektischem Finale

Hirstein/Theley · () VfB Theley hat zum vierten Mal den DHI-Cup gewonnen. Der Verbandsligist besiegte diesmal in einem kampfbetonten und gegen Schluss teilweise hektischem Finale Landesligist SC Alsweiler mit 1:0. Patrik Feller hat in der 32. Minute den von der SG Hirstein-Gehweiler zum SG Alsweiler gewechselten Keeper Oliver Dreke mit einem satten Flachschuss aus 25 Meter überrascht.

 Der VFB Theley freut sich wieder über 500 Euro Siegprämie.

Der VFB Theley freut sich wieder über 500 Euro Siegprämie.

Foto: Florian Kunz/Verein

„Die 500 Euro Siegprämie nehmen wir wieder gerne mit“, sagte Spielführer Thomas Adams und schmunzelte. „Es war ein offenes Spiel mit einem nicht unverdienten Sieger“, sagte der neue Trainer des VfB Theley, Kai Decker. „Wir haben keine der zahlreichen Torchancen genutzt und damit verloren“, meinte der von der SV Bliesen zum SC Alsweiler zurückgekehrte Trainer Stefan Markowski.

Eigentlich sollte Verbandsligist FC Freisen statt dem SC Alsweiler im Finale auflaufen. „Wir haben durch Verletzungen nur noch neun Spieler zur Verfügung und haben mit dem SC Alsweiler um den dritten Platz getauscht, der direkt im Elfmeterschießen entschieden wurde.“ Freisen gewann mit 4:1 gegen die SG Gronig-Oberthal.

Es war die sechste Auflage des DHI-Cups. Zwölf Mannschaften kämpften an vier Tagen im Hirsteiner Waldstadion um jeden Ball und um ein Preisgeld von insgesamt tausend Euro. Der VFB Theley hatte im Halbfinale die SG Gronig-Oberthal mit 4:0 und der FC Freisen den SC Alsweiler mit 1:0 besiegt. Die SG Namborn/Steinberg-Deckenhardt/Walhausen besiegte den VfB Theley mit 1:0 besiegt, verlor anschließend mit 4:0 gegen SC Alsweiler und schied in der Vorrunde aus.

Das Turnier war wiederum vom TuS Hirstein tadellos ausgerichtet worden. „Wir werden uns im Sinne der teilnehmenden Vereine bemühen, den DHI-Cup nicht mehr so kurz vor Beginn der Punktspiele anzusetzen“, kündigte Eckhard Lermen von der DHI an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort