Skater düsen am 8. Mai durch Saarbrücken

Saarbrücken · Nichts für Anfänger: Wer am Mittwoch durch die Saarbrücker Straßen skaten will, sollte geübt sein. Darauf weist der Verein Skate Network Saar hin. Er erwartet 250 Teilnehmer. Für die Skater werden Straßen gesperrt.

Wer auf Rollen durch Saarbrücken düsen möchte, sollte diesen Termin nicht verpassen: Die erste Skatenight (Skaternacht) steigt am Mittwoch, 8. Mai. Jeden ersten Mittwoch im Monat sei dann eine Veranstaltung geplant, teilt Sabrina Nesseler, Pressesprecherin des Vereins Skate Network Saar und des saarländischen Eis- und Rollsportverbandes, mit. Ab 19 Uhr können sich die Teilnehmer vor der Europa-Galerie aufwärmen, um 20 Uhr geht's los.

Rund 250 Skater werden dabei sein, erklärt Nesseler. Die Strecke ist 21,7 Kilometer lang, dafür werden Straßen gesperrt. Ordner und Polizei passen auf, dass nichts passiert. "Es ist kein Wettkampf, sondern eher ein Genusslauf an den schönsten Saarbrücker Plätzen vorbei", betont Nesseler. Die aktuelle Strecke für Mittwochabend können die Skater im Internet auf der Seite www.skatenightsaar.de sehen. 2,5 Stunden soll das Skatevergnügen dauern. Auch einige kurze Pausen sind geplant. Natürlich sind auch alle Skater, die von außerhalb Saarbrückens kommen, herzlich eingeladen. Ganz wichtig: Nur geübte Skater sollten auf die Strecke gehen. Anfänger sollten nicht teilnehmen, meint Nesseler. Die Skater müssen bremsen können, da auch die eine oder andere Abfahrt dabei ist. Helm und komplette Schutzausrüstung wird unbedingt empfohlen.

Als kleinen Beitrag zur Finanzierung der Skatenight-Saison verkauft der veranstaltende Verein Skate Network Saar Lose zum Preis von einem Euro. Die Preise werden nach der Skatenight verlost, die Preise können anschließend direkt mitgenommen werden. Sollte es am ersten Mittwoch im Monat regnen, findet die Skatenight eine Woche später statt. Auch das wird auf der Homepage und der Fanpage auf Facebook veröffentlicht.

skatenightsaar.de

skate-network-saar.de

inlineskate.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort