SPD: „Das Bauprojekt im Wittum stärkt innerstädtisches Wohnen“

Alt-Saarbrücken · Die SPD-Fraktion im Stadtrat widerspricht der Bürgerinitiative, die sich rund um das Wittum gegründet hat. Günther Karcher, der baupolitische Sprecher der Fraktion, sagte: „Die Befürchtungen der Initiative, das hier geplante Wohnungsbauprojekt zerstöre ihre Lebensqualität, sind übertrieben.

Wir sind vom Gegenteil überzeugt. Das geplante Projekt ist gut für den Stadtteil und stärkt innerstädtisches Wohnen. Hier haben sich Bürger zusammengetan, um im Alter gemeinsam unter einem Dach zu leben. Und wir unterstützen dieses innovative Projekt." Es sei völlig normal, dass Widerspruch gegen neue Bauprojekte aufkomme.Das letzte Wort habe ohnehin der Stadtrat, der den Bebauungsplan genehmigen müsse. Karcher: "Beim Wittum würde es mich sehr wundern, wenn wir die bestehenden Planungen noch revidieren müssten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort