Saarbrücker Schüler messen sich im Spiel der Könige

Saarbrücken · Um den zweiten Saarbrücker Schul-Schach-Cup haben im Deutsch-Französischen Gymnasium einen Tag vor Ferienbeginn etwa 70 Schüler aus dem ganzen Regionalverband Saarbrücken gekämpft. Die Schüler traten in zehn Mannschaften der Grundschulen und sechs Mannschaften der weiterführenden Schulen gegeneinander an.

Zu gewinnen gab es Pokale und Gutscheine mit je sechs Trainingseinheiten bei der Schachvereinigung Saarbrücken 1970.

In der Kategorie Grundschulen belegte die Albert-Schweitzer-Grundschule den ersten Platz. In der Alterskategorie fünfte bis achte Klasse siegte ein Team aus ehemaligen Schülern der Albert-Schweitzer-Grundschule, in der Kategorie neunte bis zwölfte Klasse die Mannschaft des Deutsch-Französischen Gymnasiums. Als Tagessieger wurde schließlich die Max-Ophüls-Grundschule ausgezeichnet, die die meisten Mannschaften am Start hatte und somit auch in der Gesamtwertung die meisten Brettpunkte einheimste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort