| 00:00 Uhr

Zehn Grundschulen für Vermittlung von Internetkompetenz ausgezeichnet

Saarbrücken. Zehn saarländische Grundschulen sind mit dem Siegel "Internet-ABC-Schule" von Landesmedienanstalt und Bildungsministerium ausgezeichnet worden. Die Schulen vermittelten den Schülern auf vorbildliche Weise die Chancen und Risiken im Umgang mit dem Internet , hieß es zur Begründung.Ausgezeichnet wurden die Hoferkopfschule in Friedrichsthal-Bildstock, die Lindenschule in Riegelsberg, die Schule am Würzbacher Weiher in Blieskastel, die Nicolaus-Voltz-Schule in Losheim, die Grundschule Bexbach-Frankenholz, die Albert-Schweitzer-Schule in Dudweiler sowie die Grundschulen in Merzig-Besseringen, Saarlouis-Fraulautern, Saarbrücken-Altenkessel und Saarbrücken-Scheidt. red

Insgesamt hatten sich 21 Grundschulen für das Siegel "Internet-ABC-Schule" beworben.