1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Zehn Grundschulen für Vermittlung von Internetkompetenz ausgezeichnet

Zehn Grundschulen für Vermittlung von Internetkompetenz ausgezeichnet

Zehn saarländische Grundschulen sind mit dem Siegel "Internet-ABC-Schule" von Landesmedienanstalt und Bildungsministerium ausgezeichnet worden. Die Schulen vermittelten den Schülern auf vorbildliche Weise die Chancen und Risiken im Umgang mit dem Internet , hieß es zur Begründung.Ausgezeichnet wurden die Hoferkopfschule in Friedrichsthal-Bildstock, die Lindenschule in Riegelsberg, die Schule am Würzbacher Weiher in Blieskastel, die Nicolaus-Voltz-Schule in Losheim, die Grundschule Bexbach-Frankenholz, die Albert-Schweitzer-Schule in Dudweiler sowie die Grundschulen in Merzig-Besseringen, Saarlouis-Fraulautern, Saarbrücken-Altenkessel und Saarbrücken-Scheidt.

Insgesamt hatten sich 21 Grundschulen für das Siegel "Internet-ABC-Schule" beworben.