Marie Bender neue FDP-Vorsitzende in Alt-Saarbrücken

Alt-Saarbrücken · Die FDP Alt-Saarbrücken hat einen neuen Vorstand gewählt: Zur Vorsitzenden wurde Marie Bender (28) gewählt. Jan Bennewitz, der bisherige Ortsvorsitzende, hatte nicht mehr kandidiert, da er aus beruflichen Gründen das Saarland verlassen wird.

Neben Marie Bender wurden Karl-Friedrich Hodapp und Andreas Peteranderl zu stellvertretenden Vorsitzenden bestimmt. Schriftführer ist weiterhin Hans-Dieter Gerstner, die Kasse führt Ralf Häusler. Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Andreas Thiele und Walter Teusch.

In ihrer konstituierenden Sitzung hat die neue Führungsmannschaft auch die Themen benannt, mit denen sie sich verstärkt befassen will. Hierzu gehören unter anderem der Erweiterungsbau der HTW im unteren Alt-Saarbrücken, die Neugestaltung der Eisenbahnstraße und die Lärmsituation im Umfeld der JVA Saarbrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort