Mit Drums Alive den Stress wegtrommeln

Braunshausen · Mit Drums Alive können Lehrer oder Trainer die Trainingsstunde oder den Unterricht rocken. Der Turnerbund bietet am 22. und 23. März in Braunshausen eine entsprechende Fortbildung an.

 Drums Alive beinhaltet ein ganzheitliches Training aus Trommeln, Rhythmus und Tanz. Foto: STB

Drums Alive beinhaltet ein ganzheitliches Training aus Trommeln, Rhythmus und Tanz. Foto: STB

Foto: STB

Das Bildungswerk des Saarländischen Turnerbundes veranstaltet am Wochenende, 22. und 23. März, in Braunshausen die Fortbildung "Drums Alive - Academic Beats". Trainer und Lehrer können sich noch bis Montag, 10. März anmelden.

Trommeln, Rhythmus und Tanz als ganzheitliches Training für Körper, Geist und Seele. Beats, Pezzibälle und Bewegung - diese drei Elemente ergeben zusammen die Trendsportart Drums Alive zum Abbau von Alltagsstress. Academic Beats verbindet kognitive Eindrücke mit einfachen aber dennoch dynamischen Bewegungen und Drumming auf dem Fitnessball. In dieser Academic Beats Ausbildung liegt der Schwerpunkt auf dem Lernen durch Rhythmus und Bewegung. Neben dem Erlernen der Grundtechniken des Trommelns geht es insbesondere um die kognitiven Fähigkeiten und wie man sie mittels Rhythmen schulen kann. Vor dem Hintergrund von Lernen durch Bewegung und Rhythmus wird auch die Einbindung von Drums Alive in den Schulunterricht thematisiert.

Anmeldungen bis 10. März: Telefon (0681) 3 87 92 34.

saarlaendischer-

turnerbund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort