Michael Grauer will in Merziger Stadtrat

Merzig · Mit Michael Grauer als Zugpferd werden die Merziger Piraten in den Kommunalwahlkampf ziehen. Die Piratenpartei Merzig-Wadern hat bei ihrer Aufstellungsversammlung zur Kommunalwahl den neuen Vorsitzenden einstimmig auf Listenplatz 1 für die Stadtratswahl in Merzig gewählt.

Auf Platz zwei folgt Michael Klein, auf Platz 3 Karsten Schultz. Zu seiner Nominierung bemerkte Grauer: "Ich blicke nun schon auf zwei Jahre Vorstandsarbeit zurück und kann mit Zufriedenheit behaupten, dass wir sehr gut und harmonisch zusammenarbeiten." Dies will er nach seiner Darstellung fortsetzen und weiter vorantreiben. "Wir müssen unsere Inhalte besser vermitteln und dem Bürger das Vertrauen an die Politik zurückgeben", mahnte Grauer. "Der Bürger muss wieder an sich glauben und merken, dass jeder Einzelne etwas erreichen kann. Dazu gehört auch, den Menschen klarzumachen, dass Politik kein Produkt ist, das man einfach so konsumieren kann. Demokratie heißt mitarbeiten, das kann bei den Piraten jeder. Wenn man sich etwas genauer informiert, wird man merken, dass schon so einige Ideen der Piraten übernommen und umgesetzt wurden." Solange das geschehe, spiele es keine Rolle, auf welcher Fahne der Erfolg stehe. Grauer weiter: "Diese Einstellung macht die Piraten für mich zu etwas Besonderem. Daher kandidiere ich mit Freude und großer Erwartung für den Stadtrat Merzig."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort