Piraten nominieren Wolfgang Barth als Spitzenkandidaten

Merzig-Wadern · Mit Wolfgang Barth an der Spitze ziehen die Piraten des Grünen Kreises in den Wahlkampf bei der Kommunalwahl am Sonntag, 25. Mai.

Der Weiskircher soll auf Wunsch des Kreisverbandes für den Kreistag wie auch für den Gemeinderat Weiskirchen kandidieren. Weiter werfen Hans Gondolff aus Wadern und Kreisparteichef Michael Grauer aus Merzig ihren Hut in den Ring. Für den Gemeinderat Weiskirchen kandidieren Wolfgang Barth, Hans Hirtz und Roman Thielen, für den Ortsrat Merchingen Michael Grauer, für den Ortsrat Rappweiler-Zwalbach Hans Hirtz und Roman Thielen. Im Kreistag Saarlouis, in dem die Piratenpartei vertreten ist, hat man nach Darstellung von Grauer festgestellt, dass auch eine kleine Mannschaft und sogar ein Einzelkämpfer in einem kommunalen Parlament gute Ideen einbringen kann. "Auf diesen unteren politischen Ebenen wird es möglich sein eine bürgerbezogene, realistische Politik voranzubringen", sagte er bei den Versammlungen, in denen die Kandidaten aufgestellt wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort