Markthalle nach französischem Vorbild soll Besucher anlocken

Saarbrücken · Der Vorsitzende der CDU-Stadtratsfraktion und Landtagsabgeordnete Peter Strobel hat seinen Vorschlag, in Saarbrücken eine Markthalle nach französischem Vorbild zu errichten (die SZ berichtete) konkretisiert. Die Halle „soll das Profil Saarbrückens als Einkaufsstadt stärken und ein Angebot insbesondere an den örtlichen Handel sein“, sagt Strobel.



Eine konkrete Immobilie oder Fläche hat die CDU laut Strobel noch nicht im Blick. Die Markthalle müsse aber in der Innenstadt entstehen, bestenfalls zu Fuß vom St. Johanner Markt aus zu erreichen. Außerdem müsse es eine gute Busanbindung geben. Die Halle solle 1000 bis 1200 Quadratmeter groß sein, so dass sie 16 bis 20 Stände und Gastronomie beherbergen könne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort