Polizei guckt ungestört Umweltsünder zu

Freisen Polizei guckt ungestört Umweltsünder zu Dieser Versuch ging mächtig in die Hose: Ein Geschäftsmann hat sich illegal seines Firmenmülls entledigen wollen. Wie die Türkismühler Polizei berichtet, kutschierte er dafür das Zeug auf den Autobahnparkplatz nach Freisen (A 62).

Womit der 64-Jährige allerdings nicht rechnete: Ermittler waren in einer anderen Sache bereits vor Ort. Er sah sie nur nicht. Die Beamten schauten ungestört dem Treiben zu. Dann überraschten sie den Umweltsünder und ließen ihn den ganzen Plunder wieder in seinen Wagen packen. Damit nicht genug: Der Firmenchef aus Rheinland-Pfalz hat nun eine Anzeige am Hals: Verstoß gegen das Bundesfernstraßengesetz.

St. Wendel

Automotor fängt bei Veranstaltung Feuer

Zum Einsatz mit glimpflichen Ausgang ist Sonntagmorgen die Feuerwehr ausgerückt. Laut Sprecher Dirk Schäfer hatte gegen 10.45 Uhr der Motor eines Autos angefangen zu brennen. Der Wagen stand nahe der Viking-Heroes-Challenge in St.Wendel. Da liefen die Wettkämpfe, einen mit Hindernissen gespickten Geländeparcours zu überwinden. Als die Helfer eintrafen, hatten Zeugen die Flammen mit einem Feuerlöscher eingedämmt. Die Wehr kümmerte sich darum, das Fahrzeug abzusichern. Wie es dazu gekommen war, dass der silberfarbene Audi CT brannte, ist unklar. Auch über die Schadenshöhe ist nichts bekannt. Bilder vom Challenge und des Rettungseinsatzes im Internet.

facebook.com/

saarbrueckerzeitung.wnd

Nohfelden

Seniorenbeauftragter bleibt im Amt

Siegmar Fritsch bleibt weitere zwei Jahre Seniorenbeauftragter der Gemeinde Nohfelden. Das hat der Gemeinderat einstimmig beschlossen. Damit werde er wohl zehn Jahre Amt bleiben, sagt Fritsch.

Hirstein

Neuer Kanal kostet160 000 Euro

Der Kanal im zweiten Bauabschnitt auf Steihenwald in Hirstein wird erneuert. Kosten: rund 160 000 Euro. Den Auftrag erhielt die Eppelborner Firma Gihl. Das entschied der Namborner Gemeinderat. Zuvor hatte der Bauausschuss den Plan einstimmig genehmigt.

Haupersweiler

Kapelle dicht: Maiandacht fällt aus

Die Hubertuskapelle in Haupersweiler ist ab Montag, 19. Mai, geschlossen. Grund: Sie wird renoviert. Deshalb fällt die für diesen Montag geplante Maiandacht aus. Wann die Kapelle wieder offen steht, ist noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort