Bürgerämter sind am Mittwoch geschlossen

Saarbrücken Bürgerämter sind am Mittwoch geschlossen Die Bürgerämter Saarbrücken City, Halberg, Dudweiler und West sind am Mittwoch, 21. Mai, wegen einer Fortbildungsveranstaltung ganztägig geschlossen.

Das teilt die Stadtpressestelle mit. Am Donnerstag, 22. Mai, sind die Bürgerämter wieder wie gewohnt von 7.30 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Quierschied

Zwei Verletzte bei Unfall in Quierschied

Am frühen Freitagabend kam es auf der L 127 zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-Jähriger würgte beim Abbiegen von der Sulzbacher Straße nach links den Motor seines Toyotas ab. Eine 24-Jährige, die aus Richtung Merchweiler kam, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit ihrem Pkw gegen das Fahrzeug des Mannes. Beide Fahrer wurden durch die Kollision leicht verletzt. Es entstand ein Schaden von etwa 13 000 Euro.

Dudweiler

Betrunken und ohne Zulassung auf Achse

Die Polizei hat am Freitag, kurz vor 21.30 Uhr, in der Sulzbachtalstraße einen 21-jährigen Autofahrer gestoppt, weil er ohne Kennzeichen unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass das Auto nicht mehr zugelassen und der Fahrer betrunken war.

Dudweiler

Schüler laufen fürden guten Zweck

Rund 3500 Euro haben die Sechstklässler der Gemeinschaftsschule Saarbrücken-Dudweiler bei ihrem jährlichen Spendenlauf gesammelt. Dafür sind sie insgesamt knapp 1000 Kilometer gelaufen. Der Erlös der Spendenaktion geht an eine Schule in Uganda. >

Jägersfreude

Feuerwehr stellt Maibaum auf

Am Samstag hat die Freiwillige Feuerwehr Jägersfreude den Maibaum vor rund 500 Zuschauern auf dem Festplatz aufgestellt. Dort hängen nun Schilder von hiesigen Vereinen und Gewerbetreibenden. Zum zweiten Mal nahm der Ortsinteressenverein Jägersfreude das traditionelle Maibaumstellen zum Anlass, ein Fest rund um das Pfarrheim auszurichten. >

Kultur regional

Komische Gestalten in der Sparte 4

Drei Frauen inszenieren in der Saarbrücker Sparte 4 ein Stück mit drei Männern. Laura Linnenbaum, Michaela Kratzer und Julica Schwenkhagen richten derzeit das Stück "Die Reise nach Petuschki" ein und lassen dabei allerlei seltsame Figuren auf die Bühne. Am 22. Mai ist Premiere. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort