Regionalverband bietet Eltern eine neue Infobroschüre

Regionalverband · Eine neue 72 Seiten dicke Infobroschüre für frischgebackene Eltern hat der Regionalverband Saarbrücken jetzt herausgegeben. Sie bietet Informationen und Tipps für die ersten drei Jahre mit dem Kind.

Regionalverbandsdirektor Peter Gillo: "Gerade in den ersten Lebensjahren und Monaten werden die Weichen für die körperliche und psychosoziale Entwicklung gestellt. Hier setzt unser Eltern-Leitfaden an. Jungen Eltern werden wichtige Informationen und Beratungsmöglichkeiten aufgezeigt. Dabei spielt die Notwendigkeit von Vorsorgeuntersuchungen genauso eine wichtige Rolle wie die richtige Ernährung oder der emotionale Umgang mit dem Kind."

Der Leitfaden liegt bei über 300 Einrichtungen im Regionalverband (unter anderem Kliniken, Ärzte, Kindergärten) aus. Er kann aber auch beim Jugendamt, Tel. (06 81) 5 06 51 66, E-Mail: dirk.sold@rvsbr.de, angefordert werden. Im Internet steht er zum Download bereit.

rvsbr.de/elternleitfaden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort